Verändertes Testverfahren

Liebe Eltern,

aufgrund der steigenden Infektionen können die Labore die Einzeltests nach einem positiven Pool nicht mehr auswerten, da ihre Kapazitäten erschöpft sind. Daher wird es ab sofort so sein, dass alle Schülerinnen und Schüler aus der Klasse mit einem positiven Pool an einem Antigenschnelltest in der Schule teilnehmen. Dieser Test findet unter Aufsicht der Lehrerin in den Klassenräumen statt. Bei einem positiven Testergebnis muss das Kind von der Schule abgeholt werden und sich in häusliche Isolation begeben. Ein positives Testergebnis aus der Schule muss dann außerhalb der Schule durch eine Teststelle überprüft werden. Es folgt eine Meldung an das Gesundheitsamt.

Es ist auch möglich, dass Sie der Schule einen offiziellen aktuellen Bürgertest vorlegen.

Die Testverpflichtung für jeden Tag nach einem positiven Pool besteht so lange, bis der Pooltest wieder negativ ausfällt.