Informationen zum Schulbeginn

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Mittwoch, den 10.08.22 beginnt das neue Schuljahr und wir dürfen Ihre Kinder wieder in der Schule begrüßen. Im Hinblick auf Corona erwarten uns wieder kleine Einschränkungen, die wir zusammen sicher gut meistern werden. Wir möchten Sie bitten, Ihr Kind am 1. Schultag aus organisatorischen Gründen zuhause zu testen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, können wir den Test hier in der Schule machen. Für die nächste Zeit erhalten Sie dann vorsorglich 5 Tests pro Monat. Diese Tests können Sie nutzen, wenn Ihr Kind typische Corona-Symptome zeigt oder Kontakt zu Corona-Infizierten hatte. Es besteht keine Maskenpflicht, aber bei engen Kontakten im Schulgebäude empfehlen wir eine Maske zu nutzen.

Am Donnerstag, den 11.08.20022 werden die neuen ersten Klassen eingeschult. Die Einschulung beginnt um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pauluskirche. Im Anschluss werden wir zurück zur Schule laufen, wo die Einschulungsfeier und die 1. Unterrichtsstunde stattfinden werden. Besonders während der Einschulungsfeier in der Kirche und in der Turnhalle bitten wir die Erwachsenen darum, eine Maske zu tragen.

Wir hoffen, dass Sie noch schöne Tage verleben und freuen uns auf Ihre Kinder

Den Willkommensbrief mit allen wichtigen Inhalten können Sie hier noch einmal nachlesen:Schuljahresbeginn_2022_2023

Des Weiteren gab es eine Elternmitteilung zu den Coronabestimmungen unserer neuen Bildungsministerin Dorothee Feller, die Sie hier ebenfalls noch einmal nachlesen können: Grundschule Hohenzollern