AOK- Laufabzeichen-Wettbewerb

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Mittwoch, 24.05.2023, nimmt unsere Schule am AOK-Laufabzeichen-Wettbewerb „Laufwunder“ teil.

Damit möchten wir die Kinder zum Laufen motivieren, denn Laufen ist gesund, hält fit, stärkt die Ausdauer und macht Spaß.

Im Sportunterricht haben unsere Schülerinnen und Schüler das ausdauernde Laufen geübt, so dass wir am 24.05.2023 unsere Runden im Erlbruchpark durchführen wollen.

Die einzelnen Jahrgänge gehen gemeinsam zum Park und nach dem Laufen zurück zur Schule. Die Jahrgänge starten zu unterschiedlichen Zeiten und laufen je nach ihrer persönlichen Fitness entweder 15, 30 oder 60 Minuten. Alle, die an den Start gehen, erhalten eine Urkunde sowie ein Stoffarmband und können an einer Verlosung von tollen Preisen teilnehmen.

Vielleicht haben Sie Lust vorbeizukommen und die Kinder anzufeuern!

Jahrgang 1       8.15 Uhr

Jahrgang 2       9.00 Uhr